Dynamische Laufanalyse

Wer laufen geht, sollte – der Gesundheit zuliebe – unbedingt aufs richtige Schuhwerk achten. Das gilt vor allem für alle, die neu mit dem Laufen anfangen oder lange pausiert haben. Wir messen die Effizienz des Schuhs und können sagen, wie stark ein Schuh den Bewegungsapparat be- oder entlastet. Wir laufen jedes einzelne Modell vorerst selbst und verlassen uns nicht nur auf Fakten, sondern auf unsere jahrelange Erfahrung. #runyourway

In 5 Schritten zu deinem Laufschuh

Schritt 1 – Altschuhe

Schritt 2 – Statischer 3D-Fuss-Scan

Die Abnutzungsmerkmale eines abgelaufenen Schuhes zeigt die Kraft des Aufpralls und der Materialversschleiss den wir bei der Bestimmung des neuen Schuhes berücksichtigen.

Ein 3D-Fussscann und unser geschulter Blick verrät uns alles über deinen Fusseigenschaften. Die richtige Schuhform entscheidet über den Komfort und Spass am Laufen.

Schritt 3 – Dynamische Laufbewegung

Schritt 4 – Auswirkung Schuhmodell

Du läufst in Socken während 20 Sekunden auf dem Laufband. Wir schauen uns die natürliche Laufbewegung an und erhalten wichtige Referenz über die anatomisch unterschiedlichen Laufstile, Voraussetzungen und Bedürfnisse. Anhand dieser Erkenntnissen treffen wir eine erste Schuhwahl.

Sind die Schuhe bequem und im Laden oder bei schönem Wetter draussen getestet vergleichen wir die Auswirkung verschiedener Schuhmodelle erneut auf dem Laufband. Drucksensoren im Laufband liefern uns Aspekte über die Dämpfung, Führung, Energierückgewinnung natürliche Abrollverhalten. Dies immer im Vergleich mit deiner natürlichen Laufbewegung ohne Schuhe.

Powerlab in den Medien
Laufanalysen im Test

🗸 Good to know:

Zur Genauigkeit der Analyse empfiehlt sich eine kurze oder engere Hose.

Zeitaufwand 30 – 60 Minuten

Kostenlos

Terminvereinbarung während den regulären Öffnungszeiten nicht notwendig! Zu ausgewählten Zeiten bieten wir Beratung auf Termin.

Jetzt Termin vereinbaren

Dezember 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112

Auf der Suche nach der passenden Sportausrüstung? Kontaktieren Sie uns jetzt für einen unverbindlichen Beratungstermin!
Kontakt aufnehmen