FOOTLAB

the secret is inside

Das menschliche System ist darauf ausgelegt, von den Füßen aufwärts auf natürliche Weise zu wachsen. Ein gesunder, aktiver Fuss ist der Schlüssel zum Erfolg und dient zur Erhaltung der Gesundheit und zur Stärkung unserer Widerstandsfähigkeit gegenüber Schmerzen und Krankheiten.

Der menschliche Fuss

Der menschliche Fuss ist die Verbindung zwischen Boden und Körper und beeinflusst unser gesamtes System! Die Bewegungssteuerung umfasst Gehirnzentren, Wirbelsäulennetzwerke und sensorisches Feedback.

– 200’000 Nerven
– 26 Knochen
– 4 Haupttypen sensorischer Rezeptoren

4 Haupttypen sensorischer Rezeptoren liefern direkte Informationen über die Aussenwelt und sind für unser Gleichgewicht, Muskelkontrolle und Berührung verantwortlich. Die Rezeptoren sitzen unterschiedlich tief in unserer Haut.

Meissner-Körperchen, Merkel-Scheiben, Pacini-Körperchen und Ruffini-Endungen; benannt nach ihren Entdeckern.

Querschnitt: Fussgewebe

Funktioniert unser „Mechanismus“ im Fuss nicht mehr wie gewünscht hat dies direkten Einfluss auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit.


Simon Skirrow, Gründer ActivFeet

„Durch viele Einflüsse verkümmert unser Mechanismus in den Füssen und geht kaputt. ActivFeet verfügt über langjähriges Know-How diesen Mechanismus zu reaktivieren.“

– Simon, Founder Tyfo

Muskelaktivierung durch TYFO Einlagesohlen

Nutze Deine trainingsfreie Zeit um Deine Muskulatur und insbesondere Deinen Fuss zu trainieren und Deinen ganzen Körper zu aktivieren. Dazu ist nichts weiter notwendig als in einem bequemen nicht zu weichen Schuh die Einlagesohle rauszunehmen und durch eine Tyfo Einlagesohle zu ersetzen.

Langsam beginnen um stärker zu werden. In der ersten Woche empfiehlt es sich die Sohle nicht länger als 30-60min zu tragen. Anschliessend steigern je nach Gefühl. Durch die unterschiedlichen Härten der Sohlen können die Sohlen bei gestärkter Fussmuskulatur problemlos zu sportlicher Aktivität verwendet werden.

Fusskraft Messung mit 10minütiger Fussaktivierung CHF 45.00

Mit einer technischen Fuss-Druckmessplatte wird anhand eines Absprungs Deine Muskelkraft gemessen. In einem nächsten Schritt, aktivieren Spezialisten von ActivFeet mit technischen Hilfsmitteln während ca. 5min Deine Füsse, mit anschliessender erneuten Messung. Die Aktivierung verbessert umgehend Deine Muskelkraft und zeigt Dir unmitelbar den Nutzen.

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
Monika Leitner ActivFeet Expert, PhD Health Sciences
Simon Skirrow ActivFeet Expert

25 minütige Fussaktivierung CHF 45.00

Durch die AcivFeet Academy ausgebildet SpezialistInnen aktivieren mit technischen Hilfsmitteln in einer rund 25 Minütigen Behandlung Deine Füsse. Schon nach kurzer Zeit sind erste positive Reaktionen spürbar.

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Nadi Schärer ActivFeet Spezialistin
Bongo Felgos
Bongo Felgos
Ich bin sehr zufrieden mit dem Service, den Powerlab mir angeboten hat, ich habe einige ideale Wettkampfschuhe gekauft. Sehr sehr zufrieden mit dem ganzen Team. Danke Powerlab Team🥇👍
Szilard Ruscsak
Szilard Ruscsak
Top Beratung gerne wieder
Amy Tri
Amy Tri
Im POWERLAB wird man sehr kompetent und ehrlich beraten. Anders als in anderen Geschäften wird einem hier nicht einfach etwas verkauft, Colin findet immer das, was man gesucht hat. Ich bin seit Jahren begeistert. Und der Cappuccino verdient eigentlich noch einen extra Stern:-)
Manuel Spörri
Manuel Spörri
Neben kompetenter Laufschuhberatung, gibt's bei Powerlab auch alles für Triathlon - und ich hatte hier auch einen super leckeren Gato Almendra mit dem besten Espresso in Uster.
Walter Reichmuth
Walter Reichmuth
Sehr kompetente und vor allem ehrliche Beratung. Ich kauf meine Laufschuhe fast ausschliesslich bei Powerlab. Daumen hoch 🙂
Kevin Fuchs
Kevin Fuchs
Cooler, fachkundiger Store mit Leuten die das Handwerk verstehen. Top Beratung
Gabriela Müller
Gabriela Müller
Powerlab hat ein sehr gutes und wertiges Sortiment für Triathleten. Das Team beratet sehr kompetent, ist nett und extrem Service-orientiert! Für mich die beste Sportadresse in der Umgebung! Der Kaffee mit Mandelkuchen ist auch empfehlenswert 👍
Edouard Kohler
Edouard Kohler
Sehr kompetent und professionell.
Auf der Suche nach der passenden Sportausrüstung? Kontaktiere uns jetzt für einen unverbindlichen Beratungstermin!
Kontakt aufnehmen